(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”)
"Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh &
'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Der Beweis dafür ist was Imam Muslim von 'Amr Ibn Al 'as überliefert hat.
'Amr Ibn Al 'as sagte zum Prophet bevor er Muslim wird, ich werde dir Bay'a (Treue) geben nur wenn du mir eine Sache verspricht, der Prophet sagte : und die Wäre ? 'Amr Ibn Al 'as sagte : Dass alle meine Sünde vergeben werden. Der Prophet antwortete : Wusstest du nicht dass der Islam (die Vorigen Sünden) zugrunde macht.
Buch des Iman , Sahih Muslim. Kapitel über "Der Islam macht zugrunde was (die Sünden) vorher war"
Und aus dem Koran :
Sprich zu denen, die ungläubig sind: Wenn sie abstehen, dann wird ihnen das Vergangene verziehen; kehren sie aber zurück, dann, wahrlich, ist das Beispiel der Früheren schon dagewesen.
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.